Ausbildungsplatz auf der Berufsinfomesse finden!

Ausbildungsplatz gesucht?

Am 16.05.2023 fand die Berufsinfomesse an der Realschule in Wasserburg am Inn statt, an welcher die iie GmbH & Co. KG als Ausbildungsbetrieb schon seit Jahren teil nimmt. In unserem Geschäftsbereich Computer Aided Works wird der Beruf des Fachinformatikers ausgebildet.

Aktuell stehen für folgende Berufsbilder (m/w/d) freie Ausbildungsplätze zur Verfügung:

  • Elektroniker für Geräte & Systeme
  • Fachinformatiker
  • Industriekaufmann
  • Fachlagerist

An der Berufsinfomesse in Wasserburg am Inn haben wir den Beruf des Elektronikers für Geräte & Systeme etwas genauer vorgestellt. Unser Kollege David, der diese Ausbildung in 2022 sehr erfolgreich abgeschlossen hat, war engagiert mit dabei.

Um die Schülerinnen & Schüler noch besser über das Berufsbild informieren zu können, durften sie, mit Hilfe eines Oszilloskops, den Frequenz- und Spannungsbereich einer Übungsplatine messen. Die Messtechnik stellt einen großen Bestandteil des Berufsbildes des Elektronikers für Geräte & Systeme dar. So konnte spannendes Neuland betreten werden, welches alle Interessierte vollauf begeisterte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner