Neue Betriebspraktikanten bei der iie GmbH & Co. KG

In dieser Woche sind drei Schüler der 9. Klasse im Haus, um ein einwöchiges Betriebspraktikum bei der iie GmbH & Co. KG zu machen. Unser Betriebsleiter Johannes Kreß begrüßte die Schüler herzlich und führte sie erst einmal durch den Betrieb. Neben den Büroräumen zeigte Herr Kreß den dreien die Entwicklung, die Softwareabteilung, die Mechanik und natürlich die Produktion.


Hannes interessiert sich für den Beruf des Zerspanungsmechanikers und des Mechatronikers. Er möchte diese Woche bei der iie GmbH & Co. KG nutzen, um die beiden Berufe besser kennen zu lernen. Der 2. Praktikant, den wir diese Woche begrüßen durften, auch namens Hannes, interessiert sich für die Berufe Elektroniker und Fachinformatiker. Da wir mit unseren verschiedenen Abteilungen breit aufgestellt sind, haben die Praktikanten die Möglichkeit, während ihrer Woche bei der iie GmbH & Co. KG verschiedene Berufe kennen zu lernen. Der dritte Praktikant, der uns diese Woche begleitet, heißt Christian. Er interessiert sich für den Beruf des Elektronikers und nutzt die Tage bei uns, um sich in diesem Berufsfeld umzuschauen und auszutauschen. Die Zeit mit den Schülern hat uns großen Spaß gemacht!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner